BESCHREIBUNGEN
 

ENCAUSTIC-MALEREI (Wachsmaltechnik):

Encausticbilder zeichnen sich durch ihren wunderschönen Wachsglanz aus und erhalten die Farben dauerhaft.

FOTOGRAFIE:

Mein besonderes Interesse gilt der Makrofotografie. Man beginnt Dinge anders zu betrachten. Viele Kleinigkeiten, die man sonst kaum beachtet, werden plötzlich unglaublich interessant. Die Ergebnisse sind immer wieder erstaunlich und überraschend.

 

 „SCHMUCKE  STÜCKE“:

Bei meinen Schmuckstücken verwende ich gerne Materialien, für die man oftmals keine Verwendung mehr findet, wie z. B. Glas- und Fliesenreste, Gürtelschnallen, Kleinmaterial aus der Werkzeugkiste, Porzellanstücke von der zerbrochenen Lieblingstasse, usw.

Dies verleiht dem Schmuck einen besonderen Charme und die Gestaltung ist immer wieder spannend.

 

YTONG-SKULPTUREN:

Ytong lässt sich mit den gleichen Werkzeugen bearbeiten wie Holz, also mit Säge, Raspel, Hammer und Meißel. Damit bringt man den Stein in die gewünschte Grundform. Mit kleineren Feilen und Schmirgelpapier bekommt das Stück überall den letzten Schliff  am Besten im Garten, da es eine sehr staubige Angelegenheit ist!

Manches Mal lasse ich meiner Phantasie freien Lauf oder ich habe bereits eine bestimmte Vorstellung im Kopf. Da während des Arbeitens immer wieder neue Ideen entstehen, bearbeite ich ein Kunstobjekt in mehreren Etappen.